fbpx

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

KLICKEN SIE AUF DIE FRAGE UM DIE ANTWORT ZU SEHEN

ALLGEMEINE FRAGEN

1Wie lange halten die Fräser?

Wir bekommen diese Frage häufig und finden es völlig unredlich von einem Werkzeughersteller zu sagen, dass sie X Stunden, Meter, Einheiten, oder wie auch immer Sie die Länge berechnen, halten. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die die Lebensdauer eines Fräsers beeinflussen, einschließlich Maschine, Frässstrategie, Fräsmaterial, usw.

Was wir sagen können ist, dass unsere Produktion darauf ausgelegt ist, möglichst langlebige Werkzeuge und einen sehr aggressiven Preis für dieses Qualitätsniveau zu haben. Unser Ziel ist es, das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt anzubieten.

Wenn Sie eine Schätzung möchten wie lang sie halten, können Sie uns gerne anrufen. Wenn wir wissen wie Ihr Setup im Labor ist, können wir Ihnen Beispiele geben von aktuellen Kunden mit ählinchem Setup.

2Gibt es einen Weg günstigere Preise zu erhalten?

Tatsächlich, ja! Wir haben ein Treuepunkteprogramm mit dem Namen Alien Loyalty Federation (A.L.F.), womit man nach einer bestimmten Punktzahl reduzierte Preise im Shop erhalten kann.

Das tolle an diesem Programm ist, dass es viele Möglichkeiten gibt Punkte zu sammeln; nicht nur durch den Kauf von Werkzeugen.Es ist darauf ausgerichtet, unsere engsten Partner für die Verbreitung von #MillMoreUnits zu belohnen. Auf dem Weg zu diesen Rabattstufen erhalten Sie außerdem Gutscheine, die Sie im Shop verwenden können, und weitere tolle Prämien.

Um mehr zu erfahren und sich anzumelden, folgen Sie diesem Link hier.

3Bieten Sie Probefräser an?

Wir sind der festen Überzeugung, dass Sie einem Verkaufsgespräch nicht blind glauben sollten, sondern es selbst ausprobieren sollten. Für jedes Material und jede Maschine haben wir eine Probebox mit 30% Rabatt, die 3 Fräser in unterschiedlichen Größen beinhaltet. Jeder Kunde kann eine Box pro Maschine und Material erwerben.

Um die verschiedenen Probeboxen im Shop zu sehen, wählen Sie einfach den Kategorie-Filter Z.T. (Zirkonfräser) Probeboxen, P.T. (Peek-/Pmmafräser) Probeboxen, oder C.T. (CoCr-Fräser) Probeboxen.

4Wo kann ich technische Hilfe bekommen?

Unser Team besteht nicht nur aus Mitarbeitern, die die Werkzeuge seit über 50 Jahren herstellen, sondern auch aus Anwendern im Dentalbereich mit langjähriger Erfahrung, die die Werkzeuge täglich verwenden.

Bei Problemen oder technischen Fragen usw. haben wir ein Ticketsystem für den technischen Support direkt auf unserer Kontaktseite integriert. Hier können Sie Informationen zu Ihrem Setup bereitstellen, Ihre Frage oder Ihr Problem beschreiben und sogar Fotos hochladen. Ein Ticket wird dann automatisch für Sie geöffnet und einem unserer erfahrenen Techniker zugewiesen.

Ziemlich cool finden wir...um es mal Auszuprobieren folgen Sie diesem Link hier.

5In welchen Ländern verkaufen Sie?

Wir sind in der Lage auf der ganzen Welt zu exportieren. In einigen Ländern haben wir Vertriebspartner. Wenn Ihnen Fräser im Online-Shop ohne Preis und Kaufmöglichkeit angezeigt werden, müssen Sie diese über den Vertriebspartner erwerben.

Wenn dies der Fall ist, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen mitteilen, wer der richtige Ansprechpartner für Sie ist.

6Welche Zahlungsmöglichkeiten haben Sie?

Derzeit haben wir die Option für eine Direkt-Überweisung und dann bis zu 4 weitere Optionen mit PayPal Plus: Paypal, Kreditkarte, Lastschrift (nur in Deutschland verfügbar), and Kauf auf Rechnung (nur in Deutschland verfügbar)

Um eine der PayPal Plus Optionen auszuwählen, klicken Sie einfach auf das Radial-Icon neben PayPal Plus. Ihnen werden dann die weitern Zahlungoptionen von PayPal Plus angezeigt. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus und klicken dann auf Weiter. Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto für die Optionen "Kreditkarte", "Lastschrift" oder "Kauf auf Rechnung".

Nachdem Sie auf 'Weiter' geklickt haben und Ihre Bestellung auf der nächsten Seite nochmal bestätigt haben, werden Sie zur Abwicklung Ihrer Zahlung an PayPal weitergeleitet. Auch hier ist PayPal nur der Zahlungsabwickler und Sie benötigen kein PayPal-Konto für Zahlungen per Kreditkarte, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung.

7Wieviel kostet der Versand?

Um genau herauszufinden, wie viel der Versand kosten würde, können Sie einfach einen Artikel in Ihren Warenkorb legen, zur Kasse gehen und Ihr Land, Ihre Postleitzahl und Ihren Ort eingeben. Ihre Versandoptionen und die jeweiligen Kosten werden dann automatisch angezeigt.

Hinweis: Sie müssen den Checkout nicht abschließen, damit dies funktioniert.

8Wie lange dauert der Versand?

Wir bieten verschiedene Versandoptionen mit unterschiedlichen geschätzten Lieferzeiten an.

FedEx alleine bietet mehrere Optionen und zeigt das voraussichtliche Lieferdatum im Checkout-Bildschirm neben den Preisen an. Für die (je nach Standort) günstigeren Optionen der Deutschen Post variieren sie je nach Land.

Für eine vollständige Liste der Bedingungen und voraussichtlichen Liefertermine klicken Sie hier und dann auf den Bereich "Versand Informationen" .

FRAGEN ZUM SHOP

1Wie finde ich die richtigen Werkzeuge die zu meiner Maschine passen?

Wir haben unser Filtersystem so verbessert, dass die Maschine direkt auf der Shop-Homepage ausgewählt werden kann. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche des Maschinenherstellers und wählen Sie dann Ihr Modell aus. Sie werden automatisch zu den gefilterten Ergebnissen aller Werkzeuge weitergeleitet, die derzeit für diese Maschine verfügbar sind.

Wenn Sie nach weiteren Filtern suchen, sehen Sie links, dass Sie Ihre Optionen durch Auswahl von "Produktkategorie", "Beschichtungsart", "Schaftdurchmesser", "Fräsdurchmesser" oder "Ringtyp" weiter einschränken können.

Wenn Sie die Artikelnummer des gesuchten Fräsers bereits kennen, können Sie diese in die Suchleiste oberhalb der Filter eingeben:

2Was ist wenn meine Maschine nicht dabei ist?

Wenn Sie Ihre Maschine nicht sehen, rufen Sie uns bitte an und wir werden herausfinden, ob eines unserer aktuellen Werkzeuge für Sie geeignet ist oder ob es sich um eine Maschine handelt, für die wir bald Werkzeuge haben werden.

3Was ist wenn der Fräser den ich suche nicht dabei ist?

Wir erweitern unser Portfolio ständig um neue Maschinen, neue Geometrien und neue Materialien zu inkludieren. Wenn Sie eine Anfrage haben, lassen Sie es uns wissen oder kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, ob wir bereits daran arbeiten.

4Wie benutze ich die Wunschliste um schneller zu bestellen?

Sobald Sie die benötigten Werkzeuge gefunden haben, können Sie diese auf Ihre Wunschliste setzen, um sie bei Ihrem nächsten Einkauf schneller zu bestellen.

Klicken Sie dazu einfach auf das Herzsymbol oben rechts im Produktbild. Es wird auf Ihrer "Wunschliste" gespeichert, auf die Sie dann im Bereich "Mein Konto" immer zugreifen können:

Wenn Sie das nächste Mal bestellen, können Sie sich einfach in den Shop einloggen, zu Ihrer "Wunschliste" über den 'Mein Konto' Bereich gehen, die Artikel direkt von der "Wunschliste" in Ihren Warenkorb legen und zum Warenkorb gehen, um die Mengen anzupassen:

5Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, was nun?

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Wenn Sie bereits bezahlt haben, wird diese automatisch als 'In Bearbeitung' angezeigt. Wenn Sie "Direkt Überweisung" als Zahlungsoption gewählt haben, wird die Bestellung erst dann als "In Bearbeitung" markiert, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.

Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Meldung, dass die Bestellung versandbereit ist. Dieser Nachricht ist auch eine PDF-Kopie der Rechnung beigefügt, die auch die Sendungsverfolgungsnummer für das Paket enthält.

Sie können den Status einer Bestellung jederzeit überprüfen, indem Sie sich unter "Mein Konto" und anschließend unter "Meine Bestellungen" anmelden.

6Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Sie können alle Bestellungen im Bereich "Mein Konto" des Shops einsehen.

Melden Sie sich einfach im Shop an und gehen Sie zu "Mein Konto". Dort wird Ihre Bestellhistorie angezeit. Klicken Sie auf 'Anzeigen' neben der Bestellung für die Sie eine Rechnung benötigen und dann auf 'Rechnung als PDF runterladen' um die Rechung anzusehen oder auszudrucken.

7Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können Ihre Kontoinformationen jederzeit auch im Bereich "Mein Konto" ändern.

Wenn Sie sich im Shop anmelden, klicken Sie auf "Mein Konto" und dann entweder auf "Adresse bearbeiten" oder "Konto bearbeiten". Hier können Sie Namen, E-Mail-Adressen und Kennwörter ändern.

FRAGEN ZUM A.L.F. PROGRAMM

1Wo kann ich mich anmelden?

Eine kurze Einführung zu dem A.L.F. Treuepunkteprogramm finden Sie hier.

Hier sehen Sie auch ein Anmeldeformular für den Fall, dass Sie teilnehmen möchten. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Anmeldung zu bestätigen. Erst nach der Bestätigung ist Ihr Konto berechtigt, A.L.F. Punkte zu sammeln.

2Wie überprüfe ich, wie viele Punkte ich habe?

Sobald Sie Ihre A.L.F. Programm Anmeldung abgeschlossen haben werden Ihnen zusätzliche Registerkarten im 'Mein Konto' Bereich angezeigt:

- Mein A.L.F. Programm
Hier sehen Sie eine Übersicht darüber, welche Gutscheine Sie aktuell haben, wie viele Punkte Sie haben, Ihre Punkthistorie und wie Sie weitere Punkte sammeln und verschiedene Levels erreichen können. (Hinweis: das A.L.F. Programm ist in zwei verschiedene Bereiche aufgeteilt: einmal der A.L.F. Kombinierte Aktuelle Punkte Bereich, wo die Punkte für die automatischen Gutscheine aufgezählt und verwendet werden und der A.L.F. Kombinierte Gesamte Punkte Bereich, wo die Punkte nicht verwendet werden, sondern aufaddiert, um die verschiedenen Punktelevels freizuschalten.

- Meine A.L.F. Abzeichen
Hier können Sie sehen, welche Abzeichen Sie freigeschaltet haben (eine Prämie für das Erreichen eines neuen Levels).

3Wie kann ich AlienTools an Freunde weiterempfehlen?

Der größte Punktverdiener in dem A.L.F. Programm ist die Funktion 'Freunde werben.'

Wenn Sie sich für das Programm angemeldet haben, wird der zusätzliche Tab "Freunde werben" in Ihrem 'Mein Konto' Bereich angezeigt. Wenn Sie darauf klicken gibt es eine genaue Erklärung wie Sie Freunde werben können. Sie müssen lediglich die E-mailadresse eines neuen Kunden eingeben, der Ihrer Meinung nach von der Verwendung von AlienTools profitieren würde.

Wenn Sie auf "Senden" klicken, senden wir dieser Person eine einmalige E-Mail mit der Erklärung, dass Sie unsere Fräser an diese Person weiteremfehlen möchten und, einen Gutscheincode für 5% Rabatt der bei der ersten Bestellung eingegeben werden muss. Aufgrund der GDPR-Bestimmungen speichern wir keine E-Mail-Adressen, die mit diesem Formular kontaktiert werden. Daher ist die Verwendung dieses Gutscheincodes von entscheidender Bedeutung, da wir nur so wissen, dass die Empfehlung von Ihnen stammt und Sie die Punkte für die Weiterempfehlung erhalten sollen.

Die Email sieht folgendermaßen aus:

4Wie benutze ich meine A.L.F. Gutscheine bei meinem Einkauf?

Wenn Sie genug Punkte gesammelt haben, um Gutscheine freizuschalten, werden diese automatisch Ihrem Konto hinzugefügt. Die Gutscheincodes müssen nicht gespeichert oder kopiert werden, da sie automatisch auf Ihrer Warenkorbseite beim Checkout geladen werden.

Um Gutscheine zu verwenden, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Gutschein verwenden" und Sie werden sehen, dass dieser von der Warenkorbsumme abgezogen wird. Hinweis: Aus technischen Gründen können Gutscheine nicht für die Versandkosten verwendet werden. Wenn ein Gutschein teilweise verwendet wird, wird der Restbetrag nicht gespeichert. Aus diesem Grund verwenden Sie bitte nur Gutscheine für den Gesamtbetrag abzüglich Versandkosten und etwaiger Versandsteuern, abgerundet auf die niedrigsten 10 EUR.

5Ich habe ein Level mit besseren Preisen erreicht. Muss ich einen Gutscheincode dafür verwenden?

Wenn Sie ein neues Level erreicht haben, müssen Sie sich nur selbst gratulieren, dass Sie so großartig sind. Sie müssen nichts tun, und wenn Sie sich das nächste Mal im Shop anmelden, sehen Sie automatisch bessere Preise.

Keine Sorgen, Sie werden weiterhin Punkte für Einkäufe erwerben können, die genau wie bisher Gutscheine freischalten für die Verwendung im Shop.

fbpx

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

CLICK ON THE QUESTION TO SEE THE ANSWER

GENERAL FAQ'S

1How long do your tools last?

We get this question often (of course) but we find it to be dishonest from a tool manufacturer that the burs last X amount of hours, meters, units, or however you measure your burs' lifetimes. There are simply too many factors that affect the life of a bur, including machine, milling strategy, material milled, etc.

What we can say is that our production takes every step to make tools that last as long as possible; and for a very aggressive price at our quality level.

If you want an estimate of how long they last you can call us, explain your setup, and we'll give you some examples from customers with similar setups.

2Is there a way to get better pricing?

Actually yes! We have launched a loyalty program called the Alien Loyalty Federation (A.L.F.) which allows you to earn coupons for purchasing and reduced prices after a certain amount of points have been racked up.

The best thing about this program is that there are many ways to earn points; not just by buying tools. It's designed to reward our closest partners who help us spread the word of #MillMoreUnits. In addition to coupons and better pricing there's other cool stuff you can win as well.

To learn more click here.

3Do you offer samples?

We strongly believe that you should not blindly believe in a sales pitch, but try it out for yourself before deciding. This is why, for every material and machine, we have a sample box for 30% discount. Each box includes 3 burs in different cutting diameters, and each customer can purchase one box per machine type for each material.

To see the different sample boxes in the shop, simply select the category filter Z.T. (zirconia tools) Sample Boxes, P.T. (PEEK/PMMA tools) Sample Boxes, or C.T. (CoCr tools) Sample Boxes.

4Where can I get technical help?

Our team consists not only of a production team that has been making tools for over 50 years, but also users in the dental field with years of experience who use the tools daily.

In case of problems or technical questions, etc., we have integrated a ticket system for technical support directly on our contact page. Here you can provide information about your setup, describe your question or problem, and even upload photos. A ticket will then be automatically opened for you and assigned to one of our experienced technicians.

Pretty cool (we think). To open a support ticket click here.

5Which countries do you sell to?

We are able to export all over the world. We do have exclusive distribution partners in some countries, so if you are viewing tools in the online shop and do not see prices or the ability to purchase, then this means you will have to purchase from the distributor.

If this is the case please contact us and we will let you know who the contact person is.

6What payment options do you have?

Currently we have the option for standard wire transfer and then up to 4 options with PayPal Plus: Paypal, Credit Card, Debit (only in Germany), and Purchase on Account (only in Germany)

To select one of the PayPal Plus options simply click on the PayPal Plus radial button, then click on your choice between the PayPal Plus payment options, and then click on proceed. Note: you do not need a PayPal account for the Credit Card, Debit, or Purchase on Account options.

After you click Proceed and then confirm your order on the next page, you will be re-directed to PayPal to process the payment. Again, PayPal is only the payment processor and you do not need a PayPal account for Credit Card, Debit, or Purchase on Account payments.

7How much does shipping cost?

To find out exactly how much shipping would cost you can simply put an item in your cart, go to the checkout screen, and input your country, postal code, and city and your shipping options and their respective costs will automatically be displayed.

Note: you do not need to complete checkout in order for this to work.

8How long does shipping take?

We offer several shipping options that have different estimated delivery lengths.

FedEx alone offers several options and shows the estimated delivery date in the checkout screen next to the prices. For the (depending on location) cheaper Deutsche Post options it varies depending on Country.

For a full list of conditions and estimated delivery dates please click here and click on 'Shipping Information'.

SHOP FAQ'S

1How do I find the tools that fit my machine?

We've Improved our filtering system so that the machine can be chosen directly on the shop homepage. Simply click the button of the machine manufacturer, then select your model and you will be automatically taken to the filtered results of all tools we currently have available for that machine.

If you are looking for further filters you will see on the left that you can further reduce your options by choosing 'Product Category', 'Coating Type', 'Shank Diameter', 'Cutting Diameter', or 'Ring Type'.

Finally, if you already know the article number of the tool that you are looking for, then you can enter it into the search bar located above the filters:

2What if my machine is not listed?

If you don't see your machine please give us a call and we'll figure out if one of our current tools will work for you, or if it is a machine that we will soon be having tools for.

3What if the tool I am looking for is not listed?

We are constantly expanding our portfolio to include new machines, new geometries and new materials. If you have a request let us know, or contact us to find out if it is something that we are currently working on already.

4How do I use the wishlist for quicker ordering?

Once you have found the tools you need, you can put them on your 'Wishlist' for faster ordering on your next purchase.

To do this, simply click on the heart icon located at the top-right of the product picture, and it will be saved to your 'Wishlist' which you can then access under the 'My Account' section:

Next time, when you order, you can simply log into the shop, go to your 'Wishlist', add the items to your cart directly from the 'Wishlist', and go to the cart to adjust any quantities:

5I've placed an order, now what?

You will receive an email confirmation that we received your order, and if you have already paid then it will be automatically in the Processing Status. If you have chosen 'Pay by Wire' then the order will not be marked Processing until the funds have arrived in our account.

Once the order is complete, then you will receive another email stating that the order is ready for shipping. Attached to this message will also be a PDF copy of the invoice that will include the tracking number for the package.

You can check the status of an order any time by logging into 'My Account' and then going to 'My Orders'.

6Where can I view my invoices?

You can see all orders under the 'My Account section of the shop.

Simply log into the shop, go to 'My Account' and all your previous orders will be shown along with a button to view and download any previous invoices.

7Where can I change my contact information?

You can change your account information any time as well in the 'My Account' Section.

If you log into the shop, click on 'My Account', then on either 'Edit Address' or 'Edit Account' where you can change names, email addresses, and passwords.

A.L.F. PROGRAM FAQ'S

1Where do I sign up?

A brief introduction to the A.L.F. Loyalty program can be found here.

Here you will also see a sign-up form in the case that you want to participate. After submitting the form you will receive an email asking you to confirm your email and enrollment, and only after confirmation will your account be eligible to start earning A.L.F. points

2How do I check how many points I have?

Once you are enrolled in the A.L.F. Program you will see additional tabs in the 'My Account' section of the website:

- My A.L.F. Program
Here you can see an overview of which coupons you currently have, how many points you have, recent history, and how to earn points or achieve different levels. (note: the A.L.F. is split into two different systems: ALF Combined current points where the points are used to purchase coupons automatically, and ALF Combined Lifetime Points where the points are not used but rather added up to unlock levels based on total points earned.

- My A.L.F. Badges
Here you can see which badges you have unlocked (a reward for reaching a new level)

3How can I refer a friend?

The biggest point-earner in the A.L.F. Program is the 'Refer a Friend' function.

When you are enrolled in the program, you will see an additional tab called 'Refer a Friend.' In the tab you will see an explanation of how it works, and all you have to do is put in the address of a new customer you think would benefit from using AlienTools.

When you hit submit we will send them a one-time email explaining that you want them to try our tools out, and it will include a unique coupon code for 5% off their first test order. Due to GDPR regulations we do not save any email addresses sent with this form, so the fact that they use this code is critical as it is how we know that the referral came from you and that you are to get the points when they purchase.

The email looks like this:

4How do I use the A.L.F. Store Credits for purchasing?

When you have earned enough points to unlock coupons they will be automatically added to your account. There is no need to memorize or copy the coupon codes as they will be loaded automatically into your cart page.

To use any coupons simply click on the 'Use Coupon' button and you will see it is deducted from the cart totals. Note: due to technical reasons coupons used cannot go towards shipping, and if a coupon is partially used the remaining balance is not saved. Because of this please only use coupons for the 'Total Amount' minus shipping and any taxes for shipping, rounded to the lowest 10 EUR.

5I've reached a level where I get special pricing, do I need a coupon?

When you reach a new level you only need to congratulate yourself for being awesome. You don't need to do anything, and automatically the next time you log into the shop you will see better prices.

Fear not, you will continue to earn points for purchases that are used for unlocking coupons just as before.